Über uns

Zufriedene Kunden und eine verlässliche Partnerschaft sind zwei wesentliche Standpfeiler unseres Unternehmens, das bereits auf über 40 erfolgreiche Jahre in der Automobilbranche zurückblicken kann.

Durch unsere Vertragsverbindung an unsere Partner NISSAN und KIA stehen diese beiden Marken im Mittelpunkt unseres 1975 gegründeten Familienunternehmens. Als qualifizierter Meisterbetrieb verfügen wir aber auch über umfassende Kenntnisse in Bezug auf diverse andere Fabrikate durch unsere Partnerschaft mit AUTOCREW (eine Werkstattmarke von BOSCH).

Unser erfolgreiches Konzept basiert aber nicht nur auf der attraktiven Modellpalette unserer Partner, sondern auch auf dem Bestreben, individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und spürbar zu machen, was uns von anderen unterscheidet.

Dafür steht nicht nur die Top-Beratung beim Fahrzeugverkauf, sondern auch unser hochqualifiziertes Fachpersonal in unserer modernen Werkstatt, das schnell, sauber und zuverlässig dafür sorgt, dass unsere Kunden mobil bleiben.

Für nähe zum Kunden und Servicequalität haben wir schon mehrere Auszeichnungen erhalten. Diesen nachgewiesenen Standard wollen wir festigen und ausbauen. Deshalb stehen wir unseren Kunden als Dienstleister in allen Fragen rund ums Automobil jederzeit zur Verfügung. Anregungen, Wünsche und Kritik unserer Kunden fließen in unser Qualitätsmanagement ein.

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

Ihr Team von der Viets Automobile & Service GmbH

Unternehmerisches Denken und Handeln bestimmt seit 1975 den Erfolg der Viets Automobile & Service GmbH. Als Helmut und Ilse Viets damals die Aral-Tankstelle an der B71 in Brockel übernahmen, hatten Sie ein Ziel vor Augen.

Schon wenige Monate später war der Betrieb mit einem Neubau zu einer Opel-Vertragswerkstatt gewachsen.

In kurzen Abständen erfolgte die Übernahme eines Vertrages für Yamaha-Motorräder und die Erweiterung des Unternehmens am Standort Bothel zum Nissan-Vertragshändler (damals Datsun).

Im Bemühen, nicht nur den Standort zu sichern, sondern neue Märkte zu erschließen, wurde 1983 ein Zweigbetrieb in Neuenkirchen eröffnet, der 1990 nach Soltau verlegt wurde und 1993 kam auch noch eine Filiale in Uelzen hinzu.

Als Opel seine Vertriebsorganisation neu aufstellte und 1986 ohne den Standort Brockel plante, hatte Helmut Viets ganz auf die Karte Nissan gesetzt. Er trennte sich auch von der Yamaha-Vertretung und erweiterte die Angebotspalette im Laufe der Zeit um die Marken Kia, Citroen und Suzuki.

Gemeinsam mit seinen Kindern Carsten (KFZ-Meister), Kyra (Bürokauffrau) und Arne (Betriebswirt des Handwerks) bildete er sein Team, das an den wichtigsten Schaltstellen des Unternehmens eingesetzt wurde.

Die neue Generation entwickelte das Unternehmen nicht nur weiter, sondern dachte auch über dessen Zukunftsfähigkeit nach. Deshalb lag der Gedanke an eine Restrukturierung des Betriebes nahe. Konzentration auf die Kernkompetenz ohne lange Wege und kostenintensive Abläufe lautete die Zielvorgabe.

Das Resultat aus diesen Überlegungen ist die Präsenz in Brockel als einzigem Firmenstandort mit den Marken Nissan, Kia, Isuzu und der Bosch Werkstattmarke AutoCrew. Eine Konstellation, deren Erfolg auf Erfahrung, Können und in vielen Jahren gewachsenem Vertrauen der Kunden basiert.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+494266-93910KontaktAnfahrt & Öffnungszeiten